Pressemitteilung der PR-Agentur PR4YOU - http://www.pr4you.de
Neue Werbeformate von adtube bieten zusätzliche Einnahmekanäle bei der Vermarktung von redaktionellen und user-generated Webseiteninhalten
Ahaus - Die adtube GmbH, Spezialist für Contextual Advertising-Technologien und Vermarkter des Werbenetzwerkes adtube, bringt zwei neue Werbeformate auf den Markt: adtube context.searchAD und context.line.
adtube context.searchAD
Mit adtube context.searchAD können Betreiber von Webseiten, Communities oder Blogs den Traffic, der von Suchmaschinen auf ihre Seiten gelangt, effektiver und besser monetarisieren. Dieses innovative Werbeformat (in Form einer individuell anpassbaren Anzeigenbox mit Textlinkanzeigen) wird nur angezeigt, wenn ein Besucher über eine Suchmaschine auf die Webseite gelangt. Die adtube-Technologie erkennt hierbei die durch den Besucher in der Suchmaschine eingegebenen Suchbegriffe und kombiniert diese mit dem Seitenkontext. Es erscheinen so relevante Anzeigen zu den Suchbegriffen des Besuchers. Durch die Kombination des Seitenkontexts mit den Suchbegriffen als Kriterien für die Anzeigenauslieferung wird eine sehr hohe Affinität der adtube-Textlinkanzeigen zum konkreten Interesse des Besuchers erzielt. Die Klickraten und damit die Werbeerlöse der Webseitenbetreiber können so effektiv gesteigert werden.
adtube context.line
Mit adtube context.line präsentiert adtube eine neue InText-Werbeform. context.line markiert im redaktionellen Inhalt einer Webseite wichtige Begriffe und verlinkt diese mit relevanten Werbebotschaften. Wenn ein Besucher mit der Maus auf den markierten Link fährt, erscheint neben dem Begriff eine kleine Informationsbox zu dem relevanten Werbeangebot. Mit einem Klick auf den markierten Link gelangt der Besucher auf die Seite des Werbeangebotes.
Webseitenbetreiber können dabei vielfältige individuelle Einstellungen vornehmen, um das Werbeformat optisch dem Design der Seite anzupassen. Besonderes Merkmal dieses InText-Formats von adtube im Vergleich zu anderen Angeboten im Markt: Die Anzeigenbox neben dem Begriff wird sofort ohne Zeitverzögerung geschlossen, sobald der Besucher nicht mehr über den markierten Begriff fährt. Der Lesefluss des Besuchers wird so nicht gestört. Dadurch wird die Akzeptanz dieser Werbeform erhöht und die Werbebotschaft bzw. das Produktangebot als echter Mehrwert vom Besucher wahrgenommen.
„Mit context.searchAD und context.line bieten wir Webseitenbetreibern zwei neue intelligente Werbeformate, um den Vermarktungserfolg ihrer Seiten durch zusätzliche Einnahmekanäle zu steigern, ohne bestehende Werbeformen zu kannibalisieren. Wie bei allen unserer Werbeprodukte steht auch bei diesen beiden neuen Formaten der hohe Grad an Individualisierbarkeit im Vordergrund. Die themenbezogenen adtube-Textlinkanzeigen erscheinen so als integrativer Bestandteil der Webseite. Werbung wird vom Besucher nicht mehr als störend, sondern als echter Mehrwert empfunden. Die Webseitenbetreiber in unserem Werbenetzwerk profitieren davon durch hohe Klickraten und steigende Werbeerlöse“, so Christian Schwiderowski, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei der adtube GmbH.
Die adtube GmbH wurde im Juli 2006 gegründet. Seit November 2006 betreibt und vermarktet die adtube GmbH ein stetig wachsendes Werbenetzwerk, welches eigenentwickelte und komplexe Contextual Advertising-Technologien einsetzt. Die Gründer und Geschäftsführer Christoph Königer und Christian Schwiderowski sind seit vielen Jahren im Online-Business tätig.
Königer gründete ForumRomanum, eines der weltweit größten Foren- und Communitynetzwerke, und war maßgeblich beteiligt an der Entwicklung innovativer Online-Technologien und Projekte (Online-Payment, Auktions- und Produktsuchmaschinen sowie CRM-Lösungen). Schwiderowski leitete die E-Commerce- und Kooperationsabteilung der Portale GMX und 1&1. Zuletzt war er Mitglied der Vertriebsleitung des Online Vermarkters United Internet Media AG und dort für strategische E-Commerce- und Vertriebskooperationen der Portale GMX, 1&1 und WEB.DE verantwortlich.
Weitere Informationen zum Unternehmen und den Dienstleistungen sowie eine Live-Demo zu den beiden neuen Werbeformaten sind im Internet unter der Adresse http://www.adtube.de abrufbar.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen