Donnerstag, 17. Januar 2008

"AdScale": Der Echtzeit-Marktplatz für Online-Werbung

AdScale

München (ihr-werbeplatz) - "AdScale", Deutschlands erster Echtzeit- Marktplatz für Online-Werbung, präsentiert unter der Adresse http://www.adscale.de einen interessanten Service: Anbieter von Internetseiten (AdScale Publisher) können ihre Werbeplätze einfach und effizient selbst vermarkten und damit sowohl den Preis als auch den Inhalt der auf ihrer Seite geschalteten Werbung mitbestimmen.

Mit Hilfe von "AdScale" ist es möglich, die Reichweite seiner Internetseite zu vergrößern oder zusätzlich mit seiner Webseite Geld zu verdienen. Investoren von "AdScale" sind renommierte Unternehmen. Bei "AdScale" können Werbetreibende (AdScale Advertiser) innerhalb eines breiten Portfolios mit Hilfe eines effektiven Targetings die geeigneten Webseiten zur Erreichung ihrer Zielgruppe auswählen.

Mitte Januar 2008 hieß es auf der Startseite von "AdScale":
"Aktuell verfügbar: 16.601.825 Page Impressions pro Tag auf 630 Websites"

*

Und das sagt "AdScale" über sich selbst:

Über Adscale:
Als Deutschlands einziger Echtzeit-Marktplatz für Onlinewerbung bringt AdScale Werbetreibende (Advertiser) und Website-Anbieter (Publisher) zusammen und macht Werbung im Internet zielgenauer und effektiver. Das Auktionssystem garantiert dabei volle Transparenz und faire Preise.

Jeder, der eine Website besitzt, kann bei AdScale in wenigen Schritten seine Werbeflächen anbieten. Ebenso einfach und komfortabel können Advertiser ihre Anzeigen platzieren und ganze Kampagnen zielgenau planen. Dabei behalten sowohl Advertiser als auch Publisher immer volle Kontrolle über die Einbindung, das Format sowie das Pricing der jeweiligen Werbeflächen. Durch seine Attraktivität für Publisher jeder Größe bietet AdScale Advertisern ein breites Portfolio an Werbeflächen in Nischen-Segmenten (Long-Tail) an.

Das Unternehmen:
AdScale wurde im Frühjahr 2007 von den WHU-Absolventen Klaus von Doemming und Stephan Kern gegründet. Nach einer intensiven Aufbauphase ging AdScale, als erster Echtzeit-Marktplatz für Onlinewerbung in Deutschland, im September 2007 offiziell an den Start.

Mit dem European Founders Fund der Samwer-Brüder, Holtzbrinck Ventures und den Privatinvestoren Oliver Jung und Lukasz Gadowski konnten die Gründer nicht nur hochkarätige Investoren, sondern auch gleichzeitig die erfolgreichsten Business Angels der deutschen Start-Up Szene für AdScale gewinnen.

Keine Kommentare: