Freitag, 20. Juli 2007

Toller Werbegag: "Quatsch-Dich-leer (QDL)"-Contest















Berlin / Hamburg / München / Köln (ihr-werbeplatz) - In vier deutschen Großstädten startet am 31. August 2007 ein ungewöhnlicher Wettbewerb: der "Quatsch-Dich-leer (QDL)"-Contest. Dem Siegerteam winken 10.000 Euro und ein Eintrag ins berühmte "Guinness-Buch der Rekorde".

Der "QDL"-Contest ist ein in Berliin, Hamburg, München und Köln parallel ausgetragener Wettbewerb im Dauerquatschen, bei dem Zweierteams möglichst ununterbrochen miteinander reden müssen - Tag und Nacht, so lange bis sie kein Wort mehr rauskriegen.

Wer länger als 10 Sekunden Pause lässt, fliegt raus. Das Team, das am Ende immer noch quatscht, gewinnt 10.000 Euro. Und kommt vielleicht ins "Guinness-Buch der Rekorde".

Die Idee stammt von den "webguerillas" - http://www.webguerillas.de - und wurde für T-Mobile entwickelt, die unter dem Kampagnendach "Quatsch Dich leer" ihre Handyflatrate "Max Friends" bewirbt.

Und so läuft alles ab:

- Der "QDL"-Contest ist ein Dauerquatsch-Wettbewerb, bei dem Leute im Alter von 18 bis 25 Jahren in Zweierteams gegeneinander antreten.
- Ziel ist es, ununterbrochen miteinander zu reden: Tag und Nacht. Das Team, das sein Gespräch länger als 10 Sekunden unterbricht, scheidet aus.
- Alle Teams werden mit einem Headset/Micro ausgestattet, das eine genaue Messung der Pausenlängen ermöglicht. Alle Zeiten werden durch Schiedsrichter kontrolliert.
- Alle zwei Stunden wird einem der Teilnehmer eine 10-minütige Pause gewährt (Essen/Trinken, WC o. ä.). Der andere Teilnehmer muss in der Zwischenzeit alleine weiterreden. Sollte der Teilnehmer, der sich die Pause nimmt, nicht binnen 10 Minuten zurückkehren, scheidet das Team aus.
- Den "QDL"-Contest gewinnt das Team, welches aus allen deutschlandweit teilnehmenden Teams bis zuletzt übrig bleibt.
- Ein Eintrag in das "Guinness-Buch der Rekorde" wird angestrebt!

- Termin: In allen Städten am 31. August 2007, ca. 15 Uhr – open end natürlich :o)

- Locations
Hamburg: Hadleys Cafe Bar, Beim Schlump 84a
Berlin: Mutter, Hohenstaufenstrasse 4
Köln: Curry Cologne, Antwerpenerstrasse 5
München: Pasta e basta, Feiltzschstrasse 33

Keine Kommentare: